EL MUNDO ES UN LIBRO QUE AÚN NO HEMOS LEÍDO

MI LIBERTAD NO TIENE PRECIO: TIENE TU NOMBRE

POETA ES AQUEL QUE SE COMPORTA IGUAL ANTE UN REY QUE ANTE UN MENDIGO

TODO ES LITERATURA; DEPENDE DE COMO TE LO CUENTEN

LA MENTE ES COMO UN PARACAIDAS, SÓLO SIRVE SI SE ABRE

Wednesday 11 May 2011

Auch wenn Wir Verdammte sind

Die Meinung der Kritiker:

"Der beste spanischsprachige Roman des 21. Jahrhunderts"
Fernando Marías

Babelia Kritiker wählten "Auch wenn wir Verdammte sind" zu einem der besten Romane des Jahres 2009.

Luis Sepúlveda sagte: "Ich bin ein fanatischer Leser von Eugenia Rico“

"Ich war fasziniert von Eugenia Ricos Literatur, einer absolut originellen und frischen Literatur"

"Es ist eine höchst originelle Stimme der spanischen Literatur"

Und über Auch wenn wir Verdammte sind, hat Sepúlveda verkündet:

"Ein großer Roman, für mich ein unvergesslicher Roman, ein Roman, der bleiben wird."

"Ich fühlte mich an die Schwestern Brontë und an Gertrude Stein erinnert.“

"Beim Lesen dachte ich einen Hauch von Bergman zu atmen, es ist voller Sätze, die man sich merkt, in meinen nächsten Kurzgeschichten werde ich Eugenias Sätze als Zitate verwenden."

"Ein Fest der Sprache" José María Merino

"Superber Roman" Babelia, El País

"Eugenia Rico ist der beste Beweis, dass es gute junge Autoren in Spanien gibt". Julio Llamazares

"Eine herrliche Romanautorin, genial". Luis Landero

"Die Sprache bringt es auf den Punkt, das richtige Wort, das Argument.

Sie versucht nicht, zu beeindrucken, aber sie glänzt mit ihren intelligenten Beobachtungen". Carlos Bousoño

"Eugenia Rico Canetti wie Canetti und Octavio Paz schreibt gegen den Tod". El País

"Hier werden Sie entdecken, dass das Lesen immer noch eine Frage der Würde ist." Alfons Cervera. Levante

"Eugenia Rico ist die Schöpferin einer neuen Art von Roman in Spanien“. Ángel Basanta

"Man merkt, dass die Autorin schon viele Jahre in der Literatur zuhause ist. Das zeigt sich an ihrer Art, den Leser zu packen und in die Intrigen ihrer Geschichte zu versetzen." Lorenzo Silva

Besonders und originell. El Mundo Cultural

"Ungewöhnlich durch seinen literarischen Charme". ABC Cultural

"Die Freude an einer endlosen Lektüre". Alfons Cervera, Cartelera Turia

No comments: